Holmes Koma hat Vollmonddurchmesser | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Holmes Koma hat Vollmonddurchmesser

Holmes Koma hat Vollmonddurchmesser

Bevor die Wolken kamen, ein Schnellschuss mit Fotoobjektiv und DMK.

Koma: 31 Bogenminuten Durchmesser.

[img]
http://Holmes20071112TH1wg.jpg [/img]
Superbild, das zeig ich meinen Kindern - ich habe eine Zeichnung die den Kometen in exakt der gleichen Position zeigt! Wenn ich von weitem gucke ist's genau der Anblick in meinem 10 x 42 Fernglas.

Toll! Laffy
 
Hallo Detlef,

danke für den netten Kommentar.
Freut mich sehr mal wieder von Dir zu hören.

Die 10-fache Vergrößerung passt nach meiner Erfahrung auch zum Eindruck im Vergleich zum Kleinbildformat. Dort entsprächen die 55mm Brennweite mit Web-Cam-Format ca. 340mm Brennweite im Kleinbild.

Auch Dir noch weiter viel Spaß mit Holmes.

Viele Grüße
Torsten




 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von TorstenHansen
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
2.426
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben