Holmes Koma hat Vollmonddurchmesser | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!
Holmes Koma hat Vollmonddurchmesser

Holmes Koma hat Vollmonddurchmesser

Bevor die Wolken kamen, ein Schnellschuss mit Fotoobjektiv und DMK.

Koma: 31 Bogenminuten Durchmesser.

[img]
http://Holmes20071112TH1wg.jpg [/img]
Superbild, das zeig ich meinen Kindern - ich habe eine Zeichnung die den Kometen in exakt der gleichen Position zeigt! Wenn ich von weitem gucke ist's genau der Anblick in meinem 10 x 42 Fernglas.

Toll! Laffy
 
Hallo Detlef,

danke für den netten Kommentar.
Freut mich sehr mal wieder von Dir zu hören.

Die 10-fache Vergrößerung passt nach meiner Erfahrung auch zum Eindruck im Vergleich zum Kleinbildformat. Dort entsprächen die 55mm Brennweite mit Web-Cam-Format ca. 340mm Brennweite im Kleinbild.

Auch Dir noch weiter viel Spaß mit Holmes.

Viele Grüße
Torsten




 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von TorstenHansen
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
2.454
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben