IC-1396 mit Elefantenrüssel und Garnet Star
Okke_Dillen

IC-1396 mit Elefantenrüssel und Garnet Star

Der gute alte IC1396 mit Elefantenrüssel und der quietschrote Garnet Star dazu - natürlich bei Mond, wenn auch nur Halbmond... hüstel ;-)
Beobachtungsort
Modellflugplatz Neumalsch auf 110m ü.M.
Aufnahmedatum
6. September 2019
Belichtungszeit
23 x 300sec (115min)
Aufnahme Details
OTA: APO72f6
Kam: Canon Eos 6Da @ ISO1600
Guido: Mgen
Monti: iOptron Smart EQ
Bortle: 5
Mond: 55%
Himmel: so là-là
Weitere technische Details
UHC-Filter (Oiii, Hß, Ha, Sii)
Danke!!

Arbeite gerade noch an einer Version mit dynamischer Hintergrundextraktion anstatt automatischer wie in diesem Bild, da ich denke, daß des Nebels Mitte etwas zu dunkel dabei abgeschnitten hat. Na schaumermool...

Viele Grüße und CS!!
Okke
 
Hi Dieter,

ja, definitiv. Und ich würde sie mir wieder kaufen. Es gibt zwar nichts, das man nicht noch besser machen könnte, aber etwas besseres in der Größe ist mir nicht bekannt.

Gruß Okke
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
385
Kommentare
5
Bewertung
3,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC1396_20190906_drz_rgb_abe_aclr_mlt_mskstr_hsttrns_lhsteq_acdnr_lrgb_mskcsat_rslcvtrns_final_...jpg
Dateigröße
2,5 MB
Abmessungen
1920px x 1282px

Diesem Medium teilen

Oben