markusbodensee

IC 1805

Hallo Sternenfreunde,

anbei ein Schnappschuss des Herzennebels, [url=https://www.astrobin.com/367125/]HIER[/url] in besserer Auflösung. Wer Perfektion erwartet, muss wegschauen :erschreck:

Wie immer ohne Guiding auf NEQ3 und mit amateurhafter EBV.

CS

Markus


Hallo Markus,

warum wegschauen? Dies ist ja kein Wettbewerb, sondern ein Forum für die unterschiedlichsten Aufnahmen quer durch den Gemüsegarten.
Nur so können die Anfänger von den erfahrenen Kollegen lernen - der Vergleich macht sicher!
Gehe Deinen Weg weiter, Du bist besser als Du glaubst!

LG und CS Erich
 
Hallo Erich,

Danke für Dein Feedback!

Die jüngere Vergangenheit lehrte mich, dass auch sehr kritische Kommentare abgegeben werden können.

Anfängern wünsche ich primär viel Motivation und Spass an diesem schönen Hobby mit coolen Resultaten, erst zweitrangig dann die herausragenden Bilder.

Und Nebel wie dieser (oder dieser) stellen bezüglich EBV schon härtere Nüsse dar als beispielsweise M27 oder M109...

Meine modeste Erkenntnis nach etwa 16 Monaten ungeguideter Astrofotografie :)

Viele Grüsse

Markus
 
Hallo Markus,

ich finde das Bild sehr ordentlich. Es fehlt erkennbar Belichtungszeit, aber ansonsten ... - auch die EBV finde ich nicht so schlecht. Den Rest bringt die Übung.

CS
Jörg
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von markusbodensee
Hinzugefügt von
markusbodensee
Datum
Bilder angesehen
22
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben