IC 342 - "Die versteckte Galaxie" | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC 342 - "Die versteckte Galaxie"
DocHighCo

IC 342 - "Die versteckte Galaxie"

Beobachtungsort
Oberhessen, Terrasse
Aufnahmedatum
14. März 2020
Belichtungszeit
81 x 4 min (324 min)
Aufnahme Details
Edge HD 8" auf Celestron AVX; ASI294MC
Weitere technische Details
Aufnahme mit Sharpcap als Livestacks (8 x 30 Sec = 4 min); Weiterverarbeitung mit Pixinsight
Halo Heiko,

wie bist du zufrieden mit dem Edge HD 8" ?
Ich kenne meinen C8 (schon aus chinesischer Produktion), wenn der in den Ecken so gut wäre wie im Zentrum, wärs super. Kann der der Edge HD mit 8Zoll Vollformat?

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

ich habe ihn nur bis APS-C ausprobiert und bin ganz zufrieden. Aber man muß den Abstand zur Korrekturoptik treffen und einhalten. Da ist ja nicht nur Luft wie bei "normalen" SCs.
Aber jemanden, der auch mit abgeblendeten 3-Zoll Kugelspiegeln aus Pinguinen zufrieden ist, solltest Du Dir nicht als Referenz wählen :)

Gruß

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
DocHighCo
Datum
Bilder angesehen
376
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2020-03-14_C5_EHD8_294MC_AVXsm.jpg
Dateigröße
116 KB
Abmessungen
1024px x 762px

Diesem Medium teilen

Oben