IC 434
joetaiga

IC 434

Zusammengemischt aus zwei Tests mit der ASI533MC
Beobachtungsort
Pfalz
Belichtungszeit
48x2min L, 60x4min ZWO Duoband, f/6,35
Aufnahme Details
Bearbeitung in Siril und Gimp
Vielen Dank für das Lob :)

Ich hab's nicht so mit übertriebener Farbe und Tiefe. Daher versuche ich die Bilder möglichst natürlich zu belassen. Ehrlich gesagt fehlt mir auch die EBV Kompetenz um mit meiner Freeware das Level an Tiefe komplett rauschfrei hinzubekommen, was manche abliefern. Für Gimp gibt's leider nicht allzuviele Guides, ich muss mir das meiste selbst erschließen. Bei der Blende ist halt auch irgendwo Feierabend, wenn man nicht 20h belichten will.

Was mich überrascht hat, war die Ähnlichkeit in den Farben und der Abbildung von IR/UV Cut und Duoband. Bis auf das Fehlen gelber Sterne sind die Bilder fast identisch.

CS Joachim
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
joetaiga
Datum
Bilder angesehen
412
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Pferdekopf_sigma2.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Do, 13 Februar 2020 10:49 PM
Abmessungen
2790px x 2795px

Diesem Medium teilen

Oben