IC-4592_Scorpion | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC-4592_Scorpion
VMC_Andre

IC-4592_Scorpion

Hallo Okke , hier mal meiner im April wo der Scorpion auch schon hoch stand . Aber nicht bei weitem so überzeugend wie dein Bild . Kann sein das mehr Dunst in der Luft lag .
Beobachtungsort
Lochow
Aufnahmedatum
22. April 2020
Belichtungszeit
110x 50sek.
Aufnahme Details
siehe Bild
Weitere technische Details
siehe Bild
Hehe, das ist ja (fast) derselbe Bildausschnitt, nur aufm Kopf :D (hab den Gaul aber auch kopfüber aufgenommen und nachm Stäkk dann gedreht).
Dunst/Staub ist immer ein Thema bei so "Tieffliegern", aber ich vermute, daß es schlicht am Öffnungsverhältnis liegt, 4,5 vs 2,8. Das macht viel aus.
Den nächsten Versuch mache ich wohl mitm 135er, denn ich mag die "Mähne" noch mit drauf haben. Das Wetter hier unten spielt wohl mit heut Nacht, aber der Mond ist sternhagelvoll. Macht nix, will ohnehin Einstellungen testen, da ist das Mondlicht sogar willkommen 🌕;)
Viele Grüße und CS!
Okke
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
VMC_Andre
Datum
Bilder angesehen
436
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC-4592_Scorpion_Astro_180mmLX2.jpg
Dateigröße
494,5 KB
Abmessungen
1500px x 1085px

Diesem Medium teilen

Oben