IC1396A Elefantenrüsselnebel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC1396A Elefantenrüsselnebel
WeberPh

IC1396A Elefantenrüsselnebel

First Light unseres ersten eigenen Equipments. Den Elefanten wollte ich schon immer fotographieren, allerdings war das mit den diversen Teleskopen und Kameras die wir ausleihen können nicht möglich. Mit unserem neuen 8" Newton passt das Objekt ganz gut in das FOV. Aufgenommen über 5 Nächte.
Beobachtungsort
Im Garten auf dem Land, Oberpfalz
Aufnahmedatum
9. August 2020
Belichtungszeit
23x300" Halpha, 71x300" OIII, 50x300" SII
Aufnahme Details
TS Optics UNC 8" f/5, ZWO ASI1600MM Pro, Gain 0, -10°C
Weitere technische Details
Astronomik H alpha 1.25" 6nm, Astronomik OIII 1.25" 6nm, ZWO SII 1.25" 7nm, AstroLumnia ALccd5-II, SkyWatcher EQ6-R Pro, TS Optics TS-Optics 80 mm Guide Scope, PixInsight, Baader MPCC coma corrector Mark III , ZWO EFWmini
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
WeberPh
Datum
Bilder angesehen
385
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben