IC1805 - Herznebel
Aufnahmedatum
8. Februar 2023
Belichtungszeit
130x300sec
Aufnahme Details
Rasa 8“ + Touptek 26000 color + IDAS NBZ Filter auf EQ6R Pro; Bortle 6/7 bei (fast) Vollmond
Weitere technische Details
Software: NINA, APP, Pixinsight und PS
da hat jemand seinen ganzen Frust der letzten trüben Wochen in eine fantastische Aufnahme gebrannt.
Tolle Aufnahme, toller Ausschnitt und tolle Details. Wobei schon an der Grenze zum Overprocessing für meinen Geschmack.

CS,
Franz
 
da hat jemand seinen ganzen Frust der letzten trüben Wochen in eine fantastische Aufnahme gebrannt.
Tolle Aufnahme, toller Ausschnitt und tolle Details. Wobei schon an der Grenze zum Overprocessing für meinen Geschmack.

CS,
Franz
Danke Franz, ja die letzten Wochen waren „hart“ ;-)
Zum Overprocessing, ich hab das Bild durch Blur geschickt und dann nochmal NoiseX genommen. Ich muss nächstes mal den Detailwert in NoiseX herunterdrehen.
 
Hi Wischi,

ich schließe mich den anderen an. Das Bild ist wirklich ausgezeichnet geworden. :y:
Was mich erstaunt bzw. begeistert, sind die fehlenden Beugungserscheinen trotz RASA Optik.
Darf ich fragen, wie du die Kabelführung gelöst hast?

CS
Sharif
 
Hi Sharif,
ich habe die "gedruckte" Kabelführung von Wega Optics. ist so eine Art Halbkreis, an denen die Kabel befestigt sind. Dann kommt aber noch der NBZ Filter dazu, sowie BlurXTerminator und Sternverkleinerung.
Gruß Sven
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Wischi
Datum
Bilder angesehen
455
Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
F10670CB-CFD4-407E-90F0-AA3C1189F8BD.jpeg
Dateigröße
2,6 MB
Abmessungen
3010px x 1966px

Diesem Medium teilen

Oben