IC342, die verborgene Galaxie | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC342, die verborgene Galaxie
joetaiga

IC342, die verborgene Galaxie

IC 342 ist eine Balkenspirale etwa halb so groß wie unsere Milchstraße und nur etwa 8 Mio. Lichtjahre entfernt. Die Galaxie liegt in der Milchstraßenebene, wird durch Staubwolken deutlich abgedunkelt und bräunlich-orange gefärbt. Ohne dies wäre die Galaxie vermutlich sogar mit bloßem Auge sichtbar.
Beobachtungsort
Vorderpfalz
Aufnahmedatum
20. September 2020
Belichtungszeit
180x120s=6h
Aufnahme Details
TS 125mm @f/6,35 auf EQ6-R mit ASI533 und ZWO L Filter
Hallo Philipp,

nein, ich speichere gerne mal zwischendurch eine Version ab. Die zähle ich dann in irgendeiner Form hoch. In dem Fall waren es Buchstaben. Deconvolution könnte ich aber auch mal probieren. Mit der Variante in Siril komme ich aber noch nicht so wirklich klar.

CS Joachim
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
joetaiga
Datum
Bilder angesehen
420
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC342d.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 21 September 2020 10:38 PM
Abmessungen
2902px x 2181px

Diesem Medium teilen

Oben