IC434 mit "neuem" Equipment
tshaug

IC434 mit "neuem" Equipment

Im Zuge einer Erweiterung zu einem "Dual-Newton" System habe ich meine gebraucht erstandenen Photon 6'' F4 und QHY163m in den beiden letzten Nächten ausprobiert :-)
Dabei den Antlia Duaband als Ha/OIII Luminanz-Filter genutzt...
Ich hoffe noch Farbaufnahmen hinzufügen zu können.
Beobachtungsort
Herzogenaurach, im Garten
Aufnahmedatum
7. Februar 2023
Belichtungszeit
97x300s
Aufnahme Details
TS Photon 6'' F4 mit ASA 0,73 Komakorrektor (ca 2,93F)
QHY163m mit Antlia DuoBand gain 177 offset 77 (Werte nur per Google "gefunden")
SW AZ-EQ6
Sucher Guiding mit PHD2
Weitere technische Details
Bearbeitung in PI mit Darks und Flats
Respekt - 2 x f2,93 sauber kollimieren und dann noch Zeit für Aufnahmen haben.
Naja, dafür holt man mit diesem Setup auch entsprechend wieder Zeit ein. Quasi eine Zeitmaschine ;)

CS,
Franz
 
Hallo Franz,

vielen Dank für Deinen Kommentare.
Mein Dual Setup wird einen Newton mit F4 bzw F2,93 haben und noch einen 5''F5 Newton (mit einer QHY268c). Die letzen beiden Nächte habe ich nur den F4 Newton genutzt, da ich erst mal sehen musste, ob F4 und ASA Korrektor halbwegs zusammen arbeiten (= ich gut genug kollimiert habe).
Die Kollimation passt einigermaßen und dann gibt es ja noch KIs (BlurExterminator...).

Schönen Gruß und CS
Thomas
 
ok, doch keine Zeitmaschine. Trotzdem praktisch.

CS
Franz
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
338
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC434_8h5m_300s_QHY163m_174g_o77_minus20_Antlia__Newton6F4_ASA_drizzle_ABE_SXT_BXT_NXT_HT_crop...jpg
Dateigröße
2,4 MB
Abmessungen
3744px x 3420px

Diesem Medium teilen

Oben