IC434 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC434
Luke76

IC434

Beobachtungsort
Kucha bei Nürnberg
Aufnahmedatum
2. Januar 2020
Belichtungszeit
2h (30x 240s)
Aufnahme Details
30x 240s RGB
50 Dark
50 Bias
40 Flat

OTA: TS-Photon 154/600 f/4 Newton
GPU Komacorrector
IDAS LPS-D2
ZWO Asi071 MC Pro
Gain/Offset: 0/8
Temp -20°C
Guider:
ZWO Asi120mm Mini
60/240 Guidescope
ZWO EAF
Kstars/INDI/EKOS

Skywatcher HEQ-5 Pro

Habe nach Monduntergang angefangen und fror bei bis zu -6 Grad bis ca 03:30 Uhr :) Das ganze Rig war zum Schluss mir Eis überzogen...
Weitere technische Details
Bearbeitet mit:
Siril, Gimp, Darktable
An mir ist dieses Motiv bisher leider vorbeigegangen. Ich hoffe auf den kommenden Winter.
Was ist denn das für ein Halo rechts unten? Kommt der von Alnitak? Wenn ja, wie kommt das denn zustande?
 
Danke euch :)
@Hoschie Dieses Halo hat mich dazu bewegt den Newton mal zu zerlegen und die Spiegelränder zu schwärzen. Ob es das war, weiß ich leider noch nicht, konnte seit dem keine weitere Session machen wegen Ausgangsbeschränkung, Wetter.
Seit kurzem habe ich auf PixInsight gewechselt und das Bild neu bearbeitet, es ist hier: IC434_PI (auch in dieser Galerie)
Gruß
Lucas
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Luke76
Datum
Bilder angesehen
829
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
ZWO Asi071 MC Pro
Blende
ƒ/4
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
7200 second(s)
Dateiname
IC434_Siril-St-Snr_Gimp-St-Cr-Sh_02_1920px.jpg
Dateigröße
623,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 02 Januar 2020 2:57 AM
Abmessungen
1920px x 1266px

Diesem Medium teilen

Oben