IC434
Shreevy

IC434

Hallo zusammen,

die Aufnahme kam bei mir in Photoshop ziemlich unter die Räder, um aus den wenigen Daten so viel wie möglich rauszuquetschen.
Ich hoffe noch auf ein paar klare und mondlose Nächte, um mehr Licht sammeln zu können.

VG & CS
Sharif
Beobachtungsort
Wuppertal, Bortle Class 5
Aufnahmedatum
18. Dezember 2019
Belichtungszeit
40x 90 Sek. = 1h bei f/7
Aufnahme Details
ISO1600, Canon EOS 6Da, 90% Luftfeuchtigkeit, 30x FLATs, 30x BIAS, TMB 115/805, TSFLAT2.5, gedithered
Weitere technische Details
keine Filter, in DSS gestackt, in Photoshop bearbeitet, in FW Gradienten entfernt
Wow was für eine Coole aufnahme des Pferdekopfnebel. (y) :)
 
Hallo Sharif,

ist ja unglaublich was Du da bei F7 und nur einer Stunde harusgeholt hast.
Der Pferdekopf kommt sehr gut zur Geltung.

Gruß,
Holger
 
Danke Holger und Alpha81,

ich bin auch erstaunt ... wollte die EBV anfangs gar nicht erst angehen, weil ich dachte, da kommt eh nichts gescheites bei rum.

VG & CS
Sharif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich im nächsten Winter, glück mit dem Wetter bekomme ohne Zwischenfälle!
hab genug Rückschläge erlitten: Schulter-Bruch musste in den OP, noch immer Physio, Bestellung von meiner Montierung Avalon M-Uno kostet auch ca -+ 7'000 Franken, muss warten bis ca in den Frühling. ich freue mich wenn ich sie zuhause habe.
so wünsch ich jedem der den Himmel Filmt, Fotografiert oder nur Beobachtet viel Spass und erfolg bei neu Entdeckungen aus der Schweiz Ale (Alpha81)
 
Au weia! Na dann mal weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder loslegen kannst!

VG
Sharif
 
danke Sharif
Echt so ein Mist!! passt bloss auf das ist schnell passiert. es war Sommer ende Juni 2019. leicht nasse Füsse ein frisch geputzter Boden und schon lag ich auf dem Boden links hinten raus im dreh und schon wusste ich nicht was los war. Ausgekugelt, Stauchung, Schmerzen bis zum abwinken... alles ging mir durch den Kopf nur mit einem Bruch hab ich nicht gerechnet. Freundin und Kollegin brachten mich ins Spital nach dem Röntgen kam raus es war ein Bruch. Naja jetzt hab ich eine platte und 12 Schrauben. die kommt irgend wann raus ist nur ne frage vom Arzt und die Zeit bis der Knochen zusamen gewachsen ist bei einem Diabetiker geht es länger als jemand der nicht davon betroffen ist. bin etwa ca. 3 Monate zuhause gewesen und durfte nicht Arbeiten gehen!

grüsse von Ale
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Shreevy
Datum
Bilder angesehen
472
Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
40x 90 Sek. bei f7 mit TMB115 und EOS6Da.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 13 Januar 2020 9:13 PM
Abmessungen
1799px x 1202px

Diesem Medium teilen

Oben