IC434 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC434
Hallo zusammen,

die Aufnahme kam bei mir in Photoshop ziemlich unter die Räder, um aus den wenigen Daten so viel wie möglich rauszuquetschen.
Ich hoffe noch auf ein paar klare und mondlose Nächte, um mehr Licht sammeln zu können.

VG & CS
Sharif
Beobachtungsort
Wuppertal, Bortle Class 5
Aufnahmedatum
18. Dezember 2019
Belichtungszeit
40x 90 Sek. = 1h bei f/7
Aufnahme Details
ISO1600, Canon EOS 6Da, 90% Luftfeuchtigkeit, 30x FLATs, 30x BIAS, TMB 115/805, TSFLAT2.5, gedithered
Weitere technische Details
keine Filter, in DSS gestackt, in Photoshop bearbeitet, in FW Gradienten entfernt
Hallo Sharif,

ist ja unglaublich was Du da bei F7 und nur einer Stunde harusgeholt hast.
Der Pferdekopf kommt sehr gut zur Geltung.

Gruß,
Holger
 
Au weia! Na dann mal weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder loslegen kannst!

VG
Sharif
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Shreevy
Datum
Bilder angesehen
733
Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
40x 90 Sek. bei f7 mit TMB115 und EOS6Da.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 13 Januar 2020 9:13 PM
Abmessungen
1799px x 1202px

Diesem Medium teilen

Oben