IC434 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IC434
Mucki526

IC434

Der Pferdekopfnebel im Orion. Ein "Muß" jedes Jahr.
Beobachtungsort
Konstanz im Garten
Aufnahmedatum
9. Januar 2021
Belichtungszeit
54 x 1 min
Aufnahme Details
Celestron 11 Edge HD, Hyperstar V4, Optolong L-Pro, Zwo Asi 2600 mc pro, Aufnahme 54 x 60 sec, -15 Grad high bin1
Weitere technische Details
Losmandy G11 (Ovisiongetriebe) mit LFEP
Gefällt mir recht gut, auf meinem Monitor kommen die H-alpha Regionen allerdings etwas braun rüber.

CS Dietmar
 
Danke sehr für Lob und Kritik :). Ich meine das ist mein bestes Bild bisher und ich komme immer besser in PI rein..... Mit f=1,9 vom Hyperstar kann ich richtig schön Photonen sammeln, trotz meiner beengten Lage (Häuser, Bäume) Die Farbe ist nicht ganz neutral, und es sind noch mehr Details verborgen, die sind etwas "abgesoffen". Da gehe ich nochmals rüber und poste es nochmal überarbeitet. Dieses Bild kann man auch ziemlich vergrößern und es macht immer noch Spaß anzuschauen...
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
570
Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC434-small.jpg
Dateigröße
9,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Januar 2021 4:20 AM
Abmessungen
4086px x 2731px

Diesem Medium teilen

Oben