IC443, der Quallen-Nebel (Version mit zusätzlichem OIII-Signal)
DietSky

IC443, der Quallen-Nebel (Version mit zusätzlichem OIII-Signal)

Vor einer Woche hatte ich hier eine Aufnahme von IC 443 vorgestellt. Zwischenzeitlich konnte ich noch weiteres OIII-Signal gewinnen und möchte Euch hier das Ergebnis meiner neuen Ausarbeitung zeigen.
Aufnahmedatum
15. März 2023
Belichtungszeit
Ha: 19x900s; OIII: 12x900s; RGB: je 10x90s
Aufnahme Details
Instrument: 12" Newton-Cassegrain NCT300 (Eigenbau) im Primärfokus mit ASA-Reducer @ f=1340mm
Weitere technische Details
Kamera: CCD QSI583wsg
Guiding: Lodestar Pro am OAG
Filter: Astrodon Filtersatz
Gesamtbelichtungszeit: 8h30m
Vielen Dank an alle Liker!
Freut mich, das Euch diese Version gefällt, auch wenn ich das Bild von Osten her etwas beschneiden musste.
Der helle Stern Propus (Gamma Gem) traf ausserhalb des Bildfeldes genau auf die Kante des Sensorfensters oder des Filters und hat dabei sehr störende Artefakte hinterlassen, die nur durch einen Beschnitt eliminiert werden konnten.

CS Dietmar
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DietSky
Datum
Bilder angesehen
445
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC443_HaOIIIRGB_V2.jpg
Dateigröße
506,7 KB
Abmessungen
2184px x 1800px

Diesem Medium teilen

Oben