IMG_1216-HDR_web.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IMG_1216-HDR_web.png
Mondkrater

IMG_1216-HDR_web.png

Beobachtungsort
Mittelsten-Thüle
Aufnahmedatum
18. November 2020
Belichtungszeit
1/25 Sek. 3 Bilder als HDR
Aufnahme Details
ISO 400 - Canon 80D - 840 mm - Blende 7.1 - der Mond stand tief am Horizont
Weitere technische Details
Bearbeitung in Adobe Lrc und Ps, TopazDenoise AI
Das mit dem HDR ist ein interessanter Ansatz. Richtig spannend wird es in der Zeit wenige Tage vor bzw. nach Vollmond, wenn der Helligkeitsgradient vom Terminator zum Mondrand noch extremer ist.

Hier wäre zu einem etwas späteren Zeitpunkt bei weiter fortgeschrittener Dämmerung ein viertes Bild mit hell belichtetem Erdschein interessant gewesen.
 
Ich finde, du hast das prima gelöst, mir gefällt´s. Bei meinem "ghost_moon" in ähnlicher Phase habe ich mit Handy HDR geknipst und später die RGB-Tonwertkorrektur ziemlich runtergedreht. Mit dem Baader Neodymium sah das dann irgendwie gespenstisch aus... ghost_moon.jpg
grüße+cs, volker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Mondkrater
Datum
Bilder angesehen
461
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben