IMG_1448_X_V_web.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IMG_1448_X_V_web.png
Mondkrater

IMG_1448_X_V_web.png

Beobachtungsort
Mittelsten-Thüle
Aufnahmedatum
22. November 2020
Belichtungszeit
1/2 Sek.
Aufnahme Details
Canon 80 D, ISO 400, F/6.3, 840 mm
Weitere technische Details
Adobe Lrc + Ps, TopazDenoise AI
Sehr schön, kannte ich noch nicht!

Dachte erst an russische Mondsonden, aber "doch gut zu erkennen"?? :LOL: Und außerdem heißen die Luna ...

CS, Bernd
 
Nein, ich meinte nicht, dass die Formationen "Luna V" und "Luna X" heißen sollen, "Lunar" ist schon richtig. Ich meinte die russischen Sonden, an die ich zuerst dachte, als ich "Lunar" gelesen hatte. Aber die heißen ja "Luna...".

Das war ein Missverständnis, alles OK mit deinen Bezeichnungen!

CS, Bernd
 
...besonders Lunar X finde ich gespenstisch, wenn´s langsam auftaucht. Ich hatte mal etwas später ein Foto gemacht von den verursachenden Formationen (umgekehrt, visuell am Dob orientiert): "Lunar X" und "Lunar V"

Die Begriffe Lunar X und V sind relativ neu und tauchen in der älteren Mondliteratur nicht auf.

grüße+cs, volker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Mondkrater
Datum
Bilder angesehen
524
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben