IMG_20211009_161805_201.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
IMG_20211009_161805_201.png

IMG_20211009_161805_201.png

Zum späten Nachmittag mal probiert. Eigentlich ungünstig. Seeing ist nicht der burner.
Beobachtungsort
Zellewitz Germany
Aufnahmedatum
9. Oktober 2021
Belichtungszeit
0,9ms
Aufnahme Details
Adc gutekunst, asi290mm, luminanzfilter, Zeiss Cassegrain 6635mm efl
Hallo Uwe,

wo nimmst du denn die guten Bedingungen her ?
Ich habe eben alles versucht, mit ADC, ohne, abwarten, alles vergebens.

Gruß,
Holger
 
hallo holger,
bei mir ging es auch nur mit abblenden. das großflächige wabbern ist auch hier enorm. ich denke auch, dass die bedingungen regional ganz schön schwanken.
hab mir grad die werte für morgen früh angesehen. bei dir drüben könnte eventuell was gehen. lass uns mal ab 9.30 die sonne machen. mit adc . ich denke , die luft ist jetzt zu sehr aufgeheizt.

grüße
uwe
 
Hallo Uwe,

habe gerade mein Gerödel im Garten abgebaut und ein paar Aufnahmen auf Platte.
Das Gewabber war gruselig aber Stellenweise konnte man ein paar Details erahnen. Bei dir gibt es das Ganze
jetzt in Groß. Unter den bescheidenen Bedingungen eine klasse Aufnahme.

Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Uwe Meiling
Datum
Bilder angesehen
98
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben