Iris Nebula - Second Light 533MC Pro
AkhetO

Iris Nebula - Second Light 533MC Pro

Hier mein zweiter Versuch mit der 533MC Pro. Diesmal waren die Bedingungen richtig gut. Keine Wolken weit und breit.
Beobachtungsort
Eine Terrasse in Herdecke
Aufnahmedatum
13. Juni 2021
Belichtungszeit
106x120 Sekunden
Aufnahme Details
Skywatcher 150/750 PDS, Baader MPCC M3, ASI 533MC Pro, EXOS2 PMC Eight
Weitere technische Details
Gestackt und bearbeitet mit Affinity Photo 1.9.1, JR Astrophotography Macros v7 (32-bit only)
Hast du auch das gute seeing genutzt :y:
Es scheint als würde die neu erworbene asi dein Setup gut pimpen!
Hast du ein Filter benutzt? Rot ist sehr dominant im Bild... Schieb mal nen bisschen ins blaue, dann müsste es um den Stern im Zentrum blauer werden und deine Sterne bekommen eine neutrale Farbe!
Fokus und Bildtiefe sind super!
Beste Grüße aus Schwerte
York
 
Hallo York,
ja habe ich:)
Die beiden Aufnahmen habe ich ohne Filter gemacht. Ich denke daher ist das rot auch so dominant. Ich werde den Nebel nochmal mit dem L-Pro aufnehmen. Der macht bei 700nm dicht. Mal schauen wie es dann wird.
Ich werde den Blauen Kanal nochmal probeweise anpassen, mal sehen wie es dann wirkt.
Gruß aus dem Nachbarstädtchen Herdecke
Carsten
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
AkhetO
Datum
Bilder angesehen
468
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Iris Nebula.jpg
Dateigröße
4,8 MB
Aufnahmedatum
Mi, 16 Juni 2021 6:35 PM
Abmessungen
2746px x 2746px

Diesem Medium teilen

Oben