ISS 28.6.2010
Heidescoper

ISS 28.6.2010

hallo Leute,

28.6.2010 ca 0:30 MESZ , leichte Cirren

395/1600mm Dobson + 2x Barlowlinse,
Canon 350D 1/1600s bei 1600 ASA
unbearbeitetes Einzelbild.
Mehr an Auflösung geht nicht mehr der 350D an dem Dobson...

Gruß
Christian

Hallo Christian,

wow das ist echt toll. Ich hab mal die ISS mit angedocktem Shuttle abgelichtet und weiß, wie schwer es ist gute Bilder zu machen. Gratulation.

CS,
Peter
 
Ich glaube die habe ich gestern am 27.06.2010 um ca. 22:40Uhr über Berlin gesehen :)
schönes extrem detailreiches Bild
 
hallo Christian,

das Foto ist ein Lotto-Sechser, kaum zu glauben. Ich tu mir schon schwer sie mit dem Dobson überhaupt erstmal einzufangen!

Gratuliere!

lg Tommy
 
Hi Christian_P,

so schwierig ist es nicht die ISS zu fotografieren, sie GUT zu erwischen schon eher. Ans Teleskop wird einfach die Kamera drangesteckt (evtl. mit Barow dazwischen) und mit einem guten Fadenkreuzsucher nachgeführt. Das Dauerschießen der Kamera übernimmt ein arretierter Fernauslöser.

CS,
Peter
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Heidescoper
Hinzugefügt von
Heidescoper
Datum
Bilder angesehen
60
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben