ISS + HTV am 17.9.09  beim IHT/ Reinsehlen !
Heidescoper

ISS + HTV am 17.9.09 beim IHT/ Reinsehlen !

Hallo Leute,

gestern Abend konnten wir beim IHT gegen 20h10 MESZ die ISS in 65° Höhe entlang ziehen sehen. Die leichten Schleierwolken hinderten dabei kaum.
Ich führte wie immer meinen Dobson nach. Nur wunderte ich mich, im 8x50 sah ich einen kleinen Lichtpunkt oberhalb der ISS (überkopf Abb.des Suchers). Ich dachte zuerst an irgendeinen Reflex. Beim Blick aufs Display der DSLR sah ich auf einer Aufnahme ein "UFO" nahe der ISS !
395/3200mm Dobson + Canon 350D, 1600 ASA 1/1250s

Mein Mitstreiter Ronny und auch andere Beobachter sahen das Objekt auch visuell in Ihren Dobsons bzw. Ferngläsern.
Beim Folgetransit gegen 21h44 MESZ war das Teil nicht mehr sichtbar. Hat es ev.angedockt ?
Es scheint sich um das sog. HTV zu handeln ?

Gruß
Christian
Schönes Bild!!!
Vielleicht haben die Jungs da oben wieder einmal ein Problem mit ihrer Toilette - und gestern haben sie das Teil eben rausgeworfen.
~Andreas
 
wird vielleicht dieser japanische Transporter gewesen sein ?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/raumfahrt/iss-roboterarm-faengt-japanischen-transporter-ein_aid_436827.html

cu & cs

Tom
 
Ich glaube, das war die "Novum-Video-Single-Kabine", die einer mit an Board geschmuggelt hat. Der Novum Erotik Markt in Osnabrück vermisst nämlich so ein Teil.
Schon doof, wenn man rausfindet, dass die eingebauten 4 Monitore ohne passenden Player nichts wert sind. *lach* Dann schmeisst man es eben über Board.
Hauptsache, man schliesst die Luke danach schnell genug !!!
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Heidescoper
Hinzugefügt von
Heidescoper
Datum
Bilder angesehen
30
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben