ISS mehr geht nicht... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!
ISS mehr geht nicht...
Heidescoper

ISS mehr geht nicht...

Hallo Leute,

heute passte wirklich alles zusammen. Mehr geht nicht mit der Ausrüstung.
Perfekter Fokus, gutes Seeing, leichter Dunst und max. 64° Höhe !

21.03.2009 ca. 20h25 MEZ, 395/3200mm Dobson + Canon 350D 1600 ASA 1/1250s

unbehandelte Einzelschnappschüsse :biggrin:

Gruß
Christian

Hallo Christian,

die Aufnahme ist genau so genial! Wo hängt das Shuttle? Rechts außen über den dunklen Sonnenpaddel?

Grüße: Bruno
 
Hallo Christian
Tolle Bilder. Bei mir hat es ähnlich gut geklappt, nur der Dunst war so dick, dass die Grenzgröße bei ca. 2.5. bis 3mag lag. Deshalb reichte nur eine 1/1000s bei 1600ASA. Beeindruckend war das durch den Dunst bedingte gute Seeing - habe danach mit meinem 16 Zöller noch Saturn bei 400fach bewundert und der bewegte sich im Okular kaum.
Viele Grüße
Dirk aus Leer
 
Hallo Dirk,

>Beeindruckend war das durch den Dunst bedingte gute Seeing - habe danach mit meinem 16 Zöller noch Saturn bei 400fach bewundert und der bewegte sich im Okular kaum.
Viele Grüße<

grmmpf, an Saturn hab ich gar nicht mehr gedacht... :mauer:

Gruß
Christian
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Heidescoper
Hinzugefügt von
Heidescoper
Datum
Bilder angesehen
102
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben