ISS mit Zenitüberflug | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
ISS mit Zenitüberflug
quantenschleife

ISS mit Zenitüberflug

Aufgenommen in der Nacht des 1. Juli, aus Ottobeuren, wo wir auf dem "zweiten Innovationsworkshop für Jugendliche in der Astronomie" waren.
Belichtungszeit
2ms, gain auf 200, 20% von ca. 100 Frames mit ISS
Aufnahme Details
16" RAMOTS mit 2,25x Barlow und Baader RG610 Filter auf eine ZWO ASI 290MM
Weitere technische Details
Auch wenn das Tracking schwierig war, das Seeing war gut. Wo die Dopplverschiebung im Bild herkommt ist uns aber auch ein Rätsel...
Stacking in AS!3 und bearbeitet in PS CS 2. Nach mehreren Anläufen haben wir uns doch für das nicht entrauschte und lediglich geschärfte Bild entschieden.

Medieninformationen

Kategorie
Satelliten & ISS
Hinzugefügt von
quantenschleife
Datum
Bilder angesehen
418
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2021-07-02_ISS_P1.jpg
Dateigröße
546,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Juli 2022 5:09 PM
Abmessungen
4110px x 2820px

Diesem Medium teilen

Oben