ISS & STS 133 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
ISS & STS 133
Heidescoper

ISS & STS 133

hallo Leute,

eben gerade klappte es mit dem Durchlauf.
Im 8x50 schwebte das Shuttle als Punkt direkt vor der helleren ISS.

395/3200mm Dobson + Canon 1000D

Am Shuttle ist eine weiße "Beule" sichtbar.
(kein Artefakt, da auf versch. Bildern sichtbar)
Ist das ein Astronaut oder der Robbi :augenrubbel:


Gruß
Christian
Danke Dir Arne für die Ausführung.
Ich hatte heute am Jupiter scharfgestellt.
Gestern hatte ich das auch probiert aber da war der Focus weg und ich hatte viel zu wenig Brennweite bei der am CPC11 am SC Gewinde angebrachten EOS 1000D, jedenfalls war die ISS so klein und unscharf, daß bei digitaler Vergrößerung nichts zu erkennen war.
Heute hab ich das Zenitprisma und darin eine zweifach Barlow und daran die Kamera damit war sie schon größer aber bei der Handnachführung und der Aufnahme mit Eos Camera Movie Record ergeben sich wohl auch noch Verwackelungen und Bewegungsunschärfen.

Siehe:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/798540/ISS_Zweiter_Versuch#Post798540

Gruß

Stephan
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Heidescoper
Hinzugefügt von
Heidescoper
Datum
Bilder angesehen
122
Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben