• Verschoben: Am 29.03.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam
ISS Transit vor der Sonne am 17-10-18
Panky

ISS Transit vor der Sonne am 17-10-18

Beim 7. (!!!) Versuch - alle vorherigen anderen wurden von Wolken vereitelt - hat es trotz Schleierbewölkung (leider massiv) doch geklappt. Gut, Schärfeeinbuße ist klar bei den Bedingungen. Dennoch kann man erkennen, dass es die ISS ist

Gestern war ein Mondtransit. Eine viertel Stunde NACH dem Transit kam der Mond aus den Wolken vor ... Mühsam ernährt sich das Sonnenhörnchen. :-[;-)

Bresser 102/1000 Umbau mit PST-Kasten, Bresser HD-Kamera auf Exos 2. 10 Bilder übereinander gelegt (Video mit Giotto "zerlegt" in Einzelbilder) und mit Photo Shop CS2 und Fitswork bearbeitet.

Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Gefällt mir gut, einen Sonnentransit der ISS in H-alpha habe ich bisher noch nicht gesehen.


Beste Grüße,

Fyrlefax
 
Danke Fyrlefax. Ich hatte auch große Sorge, dass die Wolken auch dies Mal alles vermasseln würden.Aber einmal muss es ja klappen ;-) . Zusätzlich wollte ich noch eine Aufnahme im Weißlicht machen, da aber nix los ist auf dem Sönnchen, habe ich mir das dann doch gespart.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
575
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben