ISS Überflug heute Morgen um 5:00 Uhr MESZ
Hallo,

20ms, so viel ? Ist ja erstaunlich wie exakt da deine Nachführung sein muss.

Gruß,
Holger
 
Moin Holger
Na ja, "genau" ist relativ. Bei einem Bildausschnitt von ca. 3,5x6 Bogenminuten muss die Nachführung (selbst bei einer 10Micron und insbesondere einem Newton mit noch optimierungsfähiger Hauptspiegelfassung) manuell korrigiert werden. Daher die Kontrolle über den Sucher. Du weißt ja selbst, dass man nicht viel Zeit hat und der Sucher gut eingeteilt sein muss.
Die 20ms (ca 50 Hertz) dürften ausreichen, um das seeing umgehen zu können. Beim nächsten mal werde ich zunächst das Gain (70 noch zu viel, da mE etwas überbelichtet) verringern und ggfs - wenns noch immer nicht reicht - mit den Millisekunden runter gehen 🤓
 

Medieninformationen

Kategorie
Satelliten & ISS
Hinzugefügt von
Astromusi
Datum
Bilder angesehen
667
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben