Jup_9082019.jpg

Jup_9082019.jpg

Hi,

hier mein erster Versuch Jupiter mit dem neuen gebrauchten Equipment abzulichten
Aufnahmedatum
9. August 2019
Hi Astrobrian,

super Bild!
Ein paar Details wären interessant. Welche Aufnahme-SW und Einstellungen plus Bearbeitung.
Ich beiße mir regelmäßig die Zähne an Saturn aus und frage mich ob es am Aufnahmegeräte (älteres, gebrauchtest MEADE 10'' SC mit QHY 5II-C) oder an mir und meiner Technik/Ungeduld/Unvermögen liegt.

CS
Thomas
 
Hallo Thomas,
danke...hier ein paar Details zum Bild
Ich habe am C9.25 mit einer ASI 290mm s/w Kamera mit IR685nm und RGB Filtern aufgenommen
Zwischen Filterrad und Kamerachip befand sich eine 2x Barlow.
Es ist dies ein IRRGB Komposit a 60 Sekunden (60 Sekunden pro Kanal)
Die 4 SER Videos wurden danach weiterverarbeitet mit: PIPP - Autostakkert - Fitswork - denoizelabs

PS: das seeing war mies und der Planet stand nur 18 Grad über Horizont...dA WÄR NOCH VILE MÖGLICH

CS
Werner
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Astrobrian
Datum
Bilder angesehen
720
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jup_9082019.jpg
Dateigröße
33,4 KB
Abmessungen
264px x 344px

Diesem Medium teilen

Oben