Jupi zum Letzten
Spacecadet

Jupi zum Letzten

...von heute Nacht 0.51 Uhr. Bei mir auf dem Monitor sind noch Ganymed und Europa ganz dicht zusammen zu sehen. Fazinierend, wie schnell sich die Monde zu bewegen scheinen, wenn sie eng beieinander ihre Bahnen ziehen!

(Weiter möchte ich dann aber auch diese an sich schöne Galerie mit unterduchschnittlichen Jupis nicht verunstalten, aber vielleicht hilft das Ergebnis hier, mir noch den einen oder anderen Tipp zu geben, wie's besser werden kann. Als nicht computerversierter User schaffe ich es immer noch nicht, die Bilder z.B. über einen externen Server hochzuladen und dann ins Planeten- oder Fotoforum zu stellen. Wer die Bilder nicht interessant findet, einfach weiterclicken.)
Grüße und CS Martin
Danke fürs Interesse, Fredrick. 152mm f8 Refraktor, Webcam Trust WB 5400 auf "Standardeinstellung" (hört sich nach 08/15 an, gibt aber bei mir die besten Resultate, wenn man die Jupi- Monde gerade noch erkennen will), Gain 50, IR- Filter, 2xBarlow, 30fps, ca 200 von 3500 Frames mit RegiStax bearbeitet.
Gruß und CS Martin
PS: So eine Bildreihe von Jupiter vom Einzelbild zum Endresultat wie Du in Deiner Signatur hätte ich auch mal gerne!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Spacecadet
Hinzugefügt von
Spacecadet
Datum
Bilder angesehen
97
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben