Jupiter 01.09.2010 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Jupiter 01.09.2010

Jupiter 01.09.2010

Hallo,

hier ein erstes Resultat von heute früh als RRGB.

C11 auf Losmandy G11, DMK21AU.


Grüße
Torsten

P.S.: Das Vorschaubild wirkt komprimiert, daher am besten das Bild anklicken und in voller Größe anschauen.
Hallo Torsten
Wunderbares Bild, mit so vielen Details, hattest sicher ein recht gutes Seeing.
Hast du bei deinem C11 eine aktive Belüftung, oder hast du den Tubus isoliert.
Grüsse
Peter
 
Hallo,
ebenfalls auch ich finde ein sehr gelungenes Bild,
mir würde doch persönlich noch gefallen wenn man ein paar Monde noch sehen könnte aber das ist Geschmackssache
Gruß
Lordfelice
 
Hallo,
@ nein ich meinte die Monde als "Verschönerung" außen rum
dann wäre er für mich fast perfekt
So ist er seeeeeeeeeeeehr gut!
Gruß
Lordfelice
 
Hallo Lordfelice,

auch Dir ein Dankeschön für Deine Rückmeldung.

Zitat von Lordfelice:
...
...nein ich meinte die Monde als "Verschönerung" außen rum
dann wäre er für mich fast perfekt
...
Zum Beobachtungszeitpunkt waren Ganymed Europa und Kallisto sichtbar. Der Abstand Ganymed-Callisto betrug etwa 11,7 Bogenminuten. Bei dem Abbildungsmaßstab im Bild oben, hätte ich für diese Konstellation einen ca. 4800 Pixel Chip (5,6 Mikrometer Pixelgröße) benötigt. ;)

Monde sind bei diesen Brennweiten und einem 640 Pixel breiten Chip nur Beiwerk, falls sie sehr nahe am Planeten stehen.


Viele Grüße
Torsten
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von TorstenHansen
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
144
Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben