Jupiter 12. Mai 2018

Hallo Leute,
Mein erstes Foto hier im Form. Ich versuche die Tage den Jupiter mit meine neue ASI 224 zu erfassen. Die Luft ist aber noch sehr Staubig und sehr unruhig.
Skywatcher Teleskop N 200/1000 PDS

3x Barlow Celestron

ZWO ASI224 Color USB 3.0
Sehr schönes Foto, entspricht von den Details her ziemlich exakt dem Okularbild in meinem C11 zur selben Zeit auf einer Wiese vor der Sternwarte Welzheim. Die Luft war feucht und wurde zunehmend feuchter, es ging Wind, und das Seeing war... bescheiden. Die "gefühlte Schärfe" im Okular war allerdings je nach Seeing höher und die Farbe des GRF deutlich intensiver - ein unglaubliches Lachsrot.

Ich bin immer sehr dankbar für Jupiterbilder, die ich mit meiner visuellen Beobachtung vergleichen kann; nochmal danke!

Gruß
SteVe
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Robi_Gumi
Hinzugefügt von
Robi_Gumi
Datum
Bilder angesehen
10
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben