Jupiter 22.06.08 mit 3 roten Flecken | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Mittwoch, den 25.11.2020 werden in der Zeit von 22 bis 23.00 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 45 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!
Jupiter 22.06.08 mit 3 roten Flecken

Jupiter 22.06.08 mit 3 roten Flecken

Hallo,

ein Jupiter von heute früh.
Der GRF wird von 2 roten Flecken begleitet. Oberhalb sieht man Red Jr. und rechts einen weiteren kleinen roten Fleck.
Instrument: 20cm Newton bei f/32.4; DMK21AF04.AS.
Das Bild ist ein IrRGB und stellt eine 90%-Verkleinerung der Originalgröße dar.

Grüße
Torsten
Cool, schöne Arbeit ich hoffe ich krieg das auch irgendwann hin.:)

Grüße
Hooker
 
Hallo Torsten,

wieder ein Super-Bild!

Entschuldige die Frage: Schläfst Du eigentlich nie? Wenn ich so viel Fotos erzeugen wollte wie Du, wäre ich wahrscheinlich bereits wegen Schlafmangels gestorben... :)

RESPEKT!
Dank Deiner Tipps habe ich übrigens inzwischen auch einen vorzeigbaren Jupiter hinbekommen.

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Torsten,

ich arbeite dran, Datei war leider ein bischen zu groß zum Upload...
Ich werde versuchen, ihn heute Abend einzustellen!

Viele Grüße
Paddy
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von TorstenHansen
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
2.385
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben