Jupiter 23.Juli 2019
Sternbrot

Jupiter 23.Juli 2019

Bosma Mak 150/1800 mit Okularprojektion, Ortho 18mm, Canon EOS, Balkonschuß
Beobachtungsort
Berlin Spandau
Aufnahmedatum
23. Juli 2019
Hallo Sternbrot,
bei hat sich wohl auch die Hitze bemerkbar gemacht, so zeigt sich Jupiter die letzten Abende meist, sehr am wabern und kaum Chance auf gute Durchsicht.
Gruss von Anette
 
Single Shot? Dafür gar nicht mal schlecht. Ich mag auch die gedämpften Farben.

VG Klaus
 
So ist er eben der dicke Jupi.... geheimnisvoll und pixelig! Und immer schön dicht am Horizont entlang...
 
....man muß nicht stundenlang vorm Rechner hocken, der dann Dinge ausrechnet, die man nie gesehen hat! Logarithmus eben!
 
Wo du recht hast, hast Du recht! Mich reizt irgendwie aber auch diese Herausforderung mit dem Rechner und all dem Geraffel, macht mich schon neugierig, wie weit ich das alles hinbekommen kann. (alleine, ohne Hilfe, nur mit Euch hier, sonst nix).
Gruss von Anette die das mit der EOS am 8mm angeflanscht heute Abend mal ausprobieren muss.
 
Ja ist gut bei Planeten/Mondbeobachtung und paßt prima auf den Balkon! Freue mich über die farbreine Abbildung.
VG
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
657
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jupiter 23.Juli 2019 a.jpg
Dateigröße
16,3 KB
Abmessungen
588px x 444px

Diesem Medium teilen

Oben