Jupiter am 24. Aug 2021 südliches Ruhrgebiet
DanielM

Jupiter am 24. Aug 2021 südliches Ruhrgebiet

Jupiter mit 6 Zoll Apo f/8 mit 3x Barlow und ZWO Asi 120 (frustrierendes Seeing)
Beobachtungsort
Südliches Ruhrgebiet
Aufnahmedatum
24. August 2021
Belichtungszeit
Besten 10% von 1000 Aufnahmen
Aufnahme Details
Autostakkert und Registax für die Bearbeitung
Wenn ich die anderen Bilder hier sehe, hab ich entweder echt schlechte Bedingungen gehabt oder ich muss viel mehr Bilder und lange Avis aufnehmen...Die Optik zeigt visuell deutlich mehr...aber Planeten sind nicht mein Fokus...nur Stand er so schön da, dass ich dachte, ich halte mal drauf :)
 
Hallo Daniel,

ich habe mir mal erlaubt, mit Fitswork die Farblayer zurechtzurücken.
Da sieht er schon etwas schöner aus. Die Streifen, die duch das Bild laufen,
bekomme ich aber leider nicht weg.
Ich kann den hier nicht anhängen - leider. Aber versuche das mal.

Gruß Michael
 
Danke Michael...kannst Du mir das mal in PN schicken?
 
Hallo Daniel,
ja gutes Seeing ist das Wichtigste! Wenn das nicht gut ist, bekommt man den Planeten nicht scharf. Mehr Bilder auswählen, dann verschwinden die Streifen.
VG Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
DanielM
Datum
Bilder angesehen
496
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
24082021_Jupiter.jpg
Dateigröße
12,2 KB
Abmessungen
512px x 424px

Diesem Medium teilen

Oben