Jupiter Animation 2 Std. 13 Min. 18.07.2021 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Jupiter Animation 2 Std. 13 Min. 18.07.2021
komposer

Jupiter Animation 2 Std. 13 Min. 18.07.2021

Hallo,

es ist endlich geschafft. Das war eine Menge Arbeit diese knapp über 2 stündige Animation zu erstellen.
Genauere Infos folgen noch in einem seperaten Thread.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
OWL
Aufnahmedatum
18. Juli 2021
Aufnahme Details
GSO 12"F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mc, Asi120mm, Rg610, TS47, Grünfilter
Hi,
tolle Sache :y:. Interessant sind auch die Veränderungen bei Ganymed. Sieht man da u.U. auch die Rotation?. Zuletzt konnt natürlich ein gesteigerte Kontrasteffekt durch die Schärfung mit rein, wenn der Mond vor Jupiter tritt, aber das tut dem ganzen kein Abbruch.
-cb
 
Hallo,
Interessant sind auch die Veränderungen bei Ganymed. Sieht man da u.U. auch die Rotation?.
Nein, das ist beim Derotieren passiert. Wenn ich auf das bisschen Farbe verzichten würde, könnte ich auch nur den Mond der IR Aufnahme verwenden. Dann muüsste ich aber alle Teilanimationen erneuern.
Vielleicht reichen auch die ersten beiden Aufnahmen, da ist der Unterschied am größten, danach wird es konstanter.

Gruß,
Holger
 
Hallo,

hier wie versprochen weitere Infos:

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
206
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben