Jupiter in Mondnähe
Mondkrater

Jupiter in Mondnähe

Beobachtungsort
26169 Mittelsten-Thüle
Aufnahmedatum
3. Oktober 2019
Belichtungszeit
1/4 Sek
Aufnahme Details
EOS 80D, 200mm, ISO 400, f 2.8
Regen wurde von durchziehenden Wolken abgelöst. Aufnahme in einer Wohnsiedlung.
Weitere technische Details
Bearbeitung in Lr und Ps
Ein Wahnsinnsfoto - vielen Dank! Ich war in der Nacht mit dem Auto in Frankreich genau in Westrichtung unterwegs und hatte diesen herrlichen Anblick über eine Stunde lang vor mir. Leider konnte ich kein Foto machen...

Gruss Oli
 
Hallo Niki und Oli,

Danke für eueren Kommentar. Heute sollten sich der Erdenmond und Saturn nahe kommen.
Hier war alles mit Wolken zu und nicht ans Fotografieren zu denken.

Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,

schade - Saturn mit Ringen und Erd-Mond wäre natürlich auch schön gewesen. Einstweilen macht sich Dein obiges Foto bei mir hervorragend als Desktop-Hintergrund.

Gruss Oli
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Mondkrater
Datum
Bilder angesehen
288
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/4
ISO
400
Blitz
Aus
Dateiname
_MG_6066.jpg
Dateigröße
879,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 03 Oktober 2019 8:46 PM
Abmessungen
3870px x 3084px

Diesem Medium teilen

Oben