Jupiter - Io + Schatten - 20 Min. Animation | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Wartungsarbeiten am 24.09.2021 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Am Freitag, den 24.09.2021 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt.
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
Jupiter - Io + Schatten - 20 Min. Animation
komposer

Jupiter - Io + Schatten - 20 Min. Animation

Hallo,

im IR Bereich einfach am besten zu erkennen, der Mond Io über dem GrF mit seinem Schattenwurf.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
13. September 2021
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm, TS47&Rg610=IR Pass
Hallo Holger, schön anzuschauen. Den hätte ich gestern auch gerne erwischt, aber es wollte und wollte nicht klar werden.
Jetzt kann ich es ja in Deiner Ani geniessen!
 
Sehr schön gemacht Holger,
Bei mir wollte alles unter 30° einfach nicht klar werden. Wieviel einzelne Sequenzen hast du in deiner Animation verarbeitet?
Vg
Uwe
 
Hallo Holger,
habe die gleiche Idee gehabt gestern. Die Bedingungen waren sehr gut. Hab das in Farbe versucht.
VG Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
202
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben