Jupiter Io Transit und Schattenwurf,
Sternbrot

Jupiter Io Transit und Schattenwurf,

Habe mal versucht die Mondscheibe vor der Planetenkugel sichtbar zu machen, bzw ob es überhaupt möglich ist? 15 Videos derotiert und mit RGB sequenz#3 zeitgenau überlagert. Io bewegt sich in der EZ unterhalb des gelblichen Bandes. Seine Farbe ist ähnlich, er ist gut getarnt! Wiki sagt gelb/orange
Beobachtungsort
Berlin Balkon
Aufnahmedatum
13. September 2021
Belichtungszeit
10-20ms R G B
Aufnahme Details
MAK 6" Bosma, Barlow 1,5 (f/30)
ZWO ASI120MM-S+ ZWO EFW
ZWO ADC
Am Stern geht's gut. Unscharf sieht man zwei donats. Dann fokusieren, der IR Stern wird hell und scharf. Der (blau) Stern bleibt etwa flächig und daneben. Dann ADC einstellen, die beiden bewegen sich zueinander. Wenn die Einstellung passt liegen sie deckungsgleich!
Hallo Frank,

das hat am Stern jetzt auch bei mir funktioniert. Genau wie du beschrieben hast aber ich bekomme die nicht zur Deckung !
Siehe meinen Thread dazu hier: ZWO ADC - Viele Rätsel & Fragen !!!

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
1.214
Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2021-09-13-2055_5-derot 8min-RGB_text.jpg
Dateigröße
85,6 KB
Abmessungen
574px x 574px

Diesem Medium teilen

Oben