Jupiter-Mars-Saturn | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Jupiter-Mars-Saturn
Tobyas M

Jupiter-Mars-Saturn

Jupiter und Saturn noch vom Sonntagabend, Mars von heute Abend durch Schneewolken hindurch. Mein wahrscheinlich letzter Mars für diese Saison, da es sich nun kaum mehr mit einem 6 Zöller für Details lohnt. Besser gehts bei mir nicht mehr?!
Beobachtungsort
Straubing, 29. Nov/2.Dez. 2020
Aufnahme Details
Skywatcher 150 ASI 120 MC
Zitat: Besser gehts bei mir nicht mehr?!

wenn ich das richtig mitbekomme, bist du ja noch ohne Nachführung unterwegs. Das wäre DER gute Vorsatz für's neue Jahr, dir eine zuzulegen. Oder zu Weihnachten schenken zu lassen :) . Und wenn's das letzte El-Cheapo Teil ist, Programme wie FireCapture kriegen auch damit ein Autoguiding hin (weiss ich aus eigener Erfahrung :) ).
Auch wenn der Mars etwas vibriert oder mal aus der ROI hopst, egal, du kriegst auf jedenfall mehr Planetenframes zusammen und kannst damit eine Menge auch aus 6" Öffnung 'rausholen.
-cb
 
Hi.. Ich würde mich freuen wenn ich solche mars Ergebnisse wie du erzielst babe auch den 6" von skywatcher... Nur Grotten seeing, und nur verwaschen Bilder nicht eins mit guten seeing keine Details...
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Tobyas M
Datum
Bilder angesehen
593
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Screenshot 2020-12-02 194901.jpg
Dateigröße
7,4 KB
Abmessungen
534px x 412px

Diesem Medium teilen

Oben