Jupiter mit 2 Monden + Saturn + Mars | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Jupiter mit 2 Monden + Saturn + Mars
pmneo85

Jupiter mit 2 Monden + Saturn + Mars

Hier das Q-Turret Barlow Trio der vergangenen Nacht neu bearbeitet.
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
13. Oktober 2020
Aufnahme Details
SV305-PRO
Danke Niki :cool:

BTW: Ist es "normal" das der Blau-Kanal beim Mars unbrauchbar ist?

Ich hab die Roh Kanäle mal hier gesplittet:

CS
Philip
 
Hallo Philipp,

nein, der Blaukanal ist genauso brauchbar wie Rot und Grün. Im Blaukanal sind die Dunstschleier enthalten. Der Blaukanal ist allerdings deutlich dunkler als die anderen beiden und in der Regel kann man ihn nicht so stark schärfen wie die anderen. Ist aber auch nicht notwendig. Die Albedostrukturen von Mars kommen fast ausschließlich aus Rot und Grün.

In deinem Beispiel ist er viel zu hell. Ich würde die Rohstacks einfach mal in Fitswork zusammen fügen und dann in Registax den Autofarbabgleich machen.

CS Joachim
 
Danke euch!

Das "Problem" bei meinen blau Kanal ist, dass hier ein heller Ring ist, welcher nicht wirklich da hin passt. Die Helligkeit des Kanals hat sich so durch den weiß Abgleich ergeben.

Wenn ich den Kanal Versuche zu positionieren passt die untere Seite nicht, er ist also nicht hoch genug?

CS
Philip
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
530
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
JupiterSaturnMars.jpg
Dateigröße
61,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 14 Oktober 2020 3:16 PM
Abmessungen
731px x 548px

Diesem Medium teilen

Oben