Jupiter - Saturn - Merkur
komposer

Jupiter - Saturn - Merkur

Hallo,

hier meine Ausbeute von gestern Abend und heute Vormittag. Leider war das Seeing besonders bei Jupiter und Saturn nur durchschnittlich.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
OWL
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Asi120mm&mc, Baader Q-Turret Barlow
Filter: grün, violett, rot
Hallo Holger,

schöne Ergebnisse die Du da erzielt hast.
Einzig den Lila Stich des NEB würde ich noch versuchen zu korrigieren.

Grüße
Volker
 
Hallo Volker,

das ist mir auch aufgefallen und nicht nur bei dieser Aufnahme. Aus irgendeinem Grund liefert die Asi120mc jetzt bei dem tiefen Stand diesen lila Stich. Ich habe da nicht an den Parametern verändert. Ein wenig begünstigt wird das auch durch die Verwendung der IR-Aufnahme als Luminanz.
An der Farb-Korrektur beiße ich mir da die Zähne aus. Habe es mit fitswork und gimp versucht.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
482
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
planeten-3er-19u200819nc.jpg
Dateigröße
22,4 KB
Abmessungen
494px x 448px

Diesem Medium teilen

Oben