Jupiter Schattenereignisds Io
komposer

Jupiter Schattenereignisds Io

Hallo,

gestern Abend zog der Mond Io vor die Jupiterscheibe. Kurz vor der Opposition ist der Schattenwurf sehr dicht rechts oberhalb von Io.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
OWL
Aufnahmedatum
25. September 2022
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Q-Turret, ZWO ADC, Asi120mc
Danke für Eure Antworten.

Ich habe erst einmal visuell mit dem 8mm Planetary beobachtet. Die Bedingungen waren durchschnittlich aber hin und wieder blitzte der Mond und der Schatten aus der Waschküche hervor.

Gruß,
Holger
 
Bemerkenswert. Es hat richtig Tiefe und räumliche Wirkung. Ich bin begeistert!
 
Hallo Holger, staunend mit offenem Mund bewundere ich Deine Ergebnisse, ich habe einen 12“ Orion VX12L Dobson, darf ich fragen, wie Du Deinen Dob nachfuhrst, oder schubst Du Ihn einfach…sorry Anfänger was Planetenaufnahmen betrifft…
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
898
Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jup_250922_232821p120c.jpg
Dateigröße
25,3 KB
Abmessungen
528px x 461px

Diesem Medium teilen

Oben