Jupiter und Saturn

Jupiter und Saturn

Beobachtungsort
Gmund
Aufnahmedatum
19. Dezember 2020
Sehr schöne Aufnahme! Hier in Niedersachsen gab es gestern Abend eine schöne Gelegenheit, diese Konstellation zu beobachten. Leider kein klarer Himmel mehr in den nächsten Tagen.
 
Hallo, gefällt mir sehr gut. Hatte versucht die Beiden mit der ASI aufzunehmen und bin kläglich gescheitert. Zum Schluß wurden es Aufnahmen mit meiner Systemkamera. Die Turbulenzen am Horizont waren einfach zu groß. Dein Saturn kommt richtig gut rüber ;-). Kann man nur hoffen, dass die Wolkenfront sich nicht festsetzt ...
 
Danke!
Die Bedingungen waren wirklich nicht einfach.
Seeing schlecht und die Äste eines Baumes im Weg.
Ich musste verschiedene Belichtungszeiten kombinieren
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
slowandi
Datum
Bilder angesehen
742
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1 Mark II
Belichtungszeit
1.6 second(s)
ISO
1600
Blitz
Aus
Dateiname
91B52B7D-C612-419C-ADE6-373937227C38.jpeg
Dateigröße
698,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 19 Dezember 2020 5:11 PM
Abmessungen
3581px x 2788px

Diesem Medium teilen

Oben