Jupiter_2019-07-16-2147_8-V2-LRGB.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Jupiter_2019-07-16-2147_8-V2-LRGB.jpg

Jupiter_2019-07-16-2147_8-V2-LRGB.jpg

Tja, manchmal muß man aus der Not eine Tugend machen. Mangels Vorbereitung musste ich feststellen, dass der Sensor der ASI290 bei 650mm Brennweite den Mond nicht komplett abbildet. Deshalb hatte ich nebenher noch Gelegenheit Jupiter aufzunehmen was sich gelohnt hat. Aufnahme mit dem 130/650mm Newton
Beobachtungsort
Schramberg
Aufnahmedatum
16. Juli 2019
Hallo James. Danke für Deinen netten Kommentar. Keine Sorge, jeder von uns hat mal so wie Du angefangen. Übung macht auch hier den Meister. Mein Tipp: Such Dir am besten Sternfreunde in Deiner Nähe denn zusammen ist es leichter. LG Volker
 
Hi Volker, leider kenne ich niemanden der auch ein teleskop und somit vielleicht ein bisschen Erfahrung hat. Ich habe ein skywatcher maksutov 127/1500 go to wifi und habe bis jetzt leider noch keine planeten sehen können. Suchst du die Planeten manuell oder auch mit go to? Ich mache meine 2 sternausrichtung und suche dann z.B den jupiter. Das teleskop fährt hin dann sind da noch die Pfeiltasten für die nachjustierung und zack ich guck ins okular und was sehe ich? Nix. 😥 kannst du mir bitte Tipps geben wie man planeten findet. Und wie machst du so geile Aufnahmen? LG. James
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
AstroRider
Datum
Bilder angesehen
943
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jupiter_2019-07-16-2147_8-V2-LRGB.jpg
Dateigröße
29,6 KB
Abmessungen
440px x 440px

Diesem Medium teilen

Oben