Jupiter_210520_050251 mit 4 Monden | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Jupiter_210520_050251 mit 4 Monden
komposer

Jupiter_210520_050251 mit 4 Monden

Hallo,

hier noch eine Aufnahme ohne Barlow auf 150% vergrößert mit 4 Monden und dem Schattenereignis.

Gruß,
Holger
Aufnahme Details
12" F5 Dobson, Asi120mc
Hallo Holger,

also ich finde so als Übersicht mit den Monden, dem Schatten und dem mittigen GRF hat die Aufnahme Charme, auch wenn das Seeing bei Dir leider nicht ganz so mitgespielt hat.

Grüße
Volker
 
Hallo Holger, Ich habe selbst mal den Jupiter fotografiert, heute um 2.00. Mh das Seeing war EXTREM schlecht. nichts war scharf :D
 
Hallo,
das Seeing ist bei mir schon seit einigen Tagen so unglaublich schlecht. Feststellen musste ich das vor allem bei meinen zahlreichen Aufnahmen der ISS-Überflüge. Das vorherige Scharfstellen am Polarstern war da schon eine Herausforderung. Nichts mit punktförmiger kleiner Stern. Mal sehen wann das mal wieder besser wird.

Gruß,
Holger
 
Hallo, Mir kann es derzeit erstmal egal sein, jetzt kommt erstmal eine Ladung schlechtes Wetter, und dann ist der Mond wieder zuhell, ich hab erstmal zu tun um Sequence Generator Pro zum laufen kriegen
CS - NAnte
 
und wie sieht es eigentlich aus? Hast du ein Goto Dobson? Wie machst du sonst solche guten bilder, stacken geht ja nicht nur mit einer Sekunde ^^
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
549
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jup_210520_050251p150t2.jpg
Dateigröße
17,1 KB
Abmessungen
754px x 233px

Diesem Medium teilen

Oben