Katzenkratzer Galaxie (NGC5906) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Katzenkratzer Galaxie (NGC5906)
Cyyrex

Katzenkratzer Galaxie (NGC5906)

Beobachtungsort
Lichtenstein / SA
Belichtungszeit
1,45h (90s singleframe)
Aufnahme Details
Vollmond.
Machst du eigentlich keine Flats? Wenn der Hintergrund halbwegs eben ist, kann man den Vollmond subtrahieren.
Und warum positionierst du deine Objekte immer am Rand? Die beste Abbildung hast du in der optischen Achse, zumal dein Newton deutlich Coma hat.
 
Hallo Dietmar, bis jetzt konnte ich keine Flats machen, SGP meinte, das Bildformat zuändern, und die Flats haben auch ein anderes Bildformat bzw größe, und das ganze lies DSS nicht zu...
Ich weiß selber nicht waurm die Objekte am rand sind, hatte schließlich am Polalign Exzellent, mit 00"00'02, Erster Stern Deneb, mittig gesetzt, zweiter war Vega, war perfekt mittig, das Objekt nicht... Schätze mal das liegt mit der kurzen Entfernung der Sterne zusammen.
 
Malschauen was sich am Samstag machen lässt.
Vorallem, weil ich eine andere Position diesemal ausprobiert habe... Die nicht funktionierte, dann wars 1.00 wollte dann einfach schnell bisschen Licht noch sammeln :D
 
Ach du verlässt dich komplett auf's Goto?
Also ich mache immer kurze Testbelichtungen mit max. ISO, guck wo das Objekt im Bild ist und korrigiere ggf. Das mach' ich dann so oft, bis das Objekt (hinreichend) mittig im Bild ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Cyyrex
Datum
Bilder angesehen
376
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Image05.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Abmessungen
4905px x 3195px

Diesem Medium teilen

Oben