Kokon-Nebel vom Stadtbalkon
steffens

Kokon-Nebel vom Stadtbalkon

Aufnahmedatum
24. Juli 2019
Oh ha, dann ist es um so anerkennenswerter!
Kannst Du noch was zur Optik, kamera, Setup etc. sagen?
HG
Thomas
 
Gerne - siehe meinen Thread im Deep-Sky Forum:
 
Sieht doch gut aus, sei doch zufrieden. Visuell habe ich da mit 12 Zoll unter immerhin mag 6 Himmel nur eine recht kleindimensionierte Aufhellung gesehen. Man erkennt gerade dass der Nebel nicht rund ist. Ich versuche es aber bei Gelegenheit nochmal mit mehr Vergrößerung,

VG Klaus
 
Danke Klaus!
Wie ich schon im Deep-Sky Thread geschrieben habe - auf den Einzelbildern meiner Aufnahmen habe ich gar nichts außer brauner Lichtverschmutzungssuppe erkennen können. Visuell bin ich mit meinem Mini-6-Zöller eigentlich nicht unterwegs, daher bin ich überrascht, dass man da überhaupt irgendetwas sieht - 12 Zoll ist natürlich auch eine ganz andere Hausnummer.

Grüße,
Steffen
 
Ich glaube das hängt noch mehr am Standort als an der Öffnung. Leider komme ich auch nur selten unter so guten sternenübersäten Himmel.

VG
Klaus
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
steffens Deep-Sky
Hinzugefügt von
steffens
Datum
Bilder angesehen
195
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Kokon-Nebel_2019-07_(352x100_cal_driz_bgx_phcc_asinh_chist).jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 28 Juli 2019 4:54 PM
Abmessungen
2560px x 1440px

Diesem Medium teilen

Oben