Komet begegnet Galaxie - Panstarrs und M31

Hallo Sternfreunde,

anbei die Kometen-Galaxie-Konjunktion am gestrigen 2. April aus dem Münsterland eingefangen. Verwendet wurde ein Telezoom bei 230 mm Brennweite an einer EOS 40D. Es wurden 15 Bilder mit DSS bearbeitet und in Graustufen umgewandelt.
Heute war der Himmel hier im westlichen Münsterland bedeckt.

Sternfreundlicher Gruß

Günther
Hallo Günther,

ganz toll! Gefällt mir sehr gut.
Gerade weil es eine SW-Aufnahme ist. Erinnert einen an alte Zeiten.
CS
Gerrit
 
Hi Günther, schönes Foto ist dir da gelungen, hatte leider noch nicht die Möglichkeit, Panstarrs mit Nachführung zu belichten. Ich habe stattdessen mit dem 50mm f/1.4er Canon bei f/2.5 und 2 s Belichtung draufgehalten - hatte auch nen Wahnsinnsgradienten drin, hier mit dem Stadtlicht im Ruhrgebiet. Da hab ich mich nochmal ans Gradienten bearbeiten gemacht - und dachte mir, das könnte deinem Bild auch gut tun :)

Hoffe das war ok - hier mal die (etwas) entrauschte Version mit entferntem Gradienten:
Click

Ich denke mit deinen Rohdaten steckt da auch noch ein wenig mehr drin ;)

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Alexander
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von saturn61
Hinzugefügt von
saturn61
Datum
Bilder angesehen
18
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben