Kroatische Milchstraße mit Saturn und Venus | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Kroatische Milchstraße mit Saturn und Venus
pmneo85

Kroatische Milchstraße mit Saturn und Venus

Im Urlaub hatte ich nur meine Sony dabei und habe mit dem 16mm Standardobjektiv versucht die Milchstraße zu erwischen.
Beobachtungsort
Baska - Krk - Kroatien
Aufnahmedatum
4. August 2020
Belichtungszeit
10*15s
Aufnahme Details
Sony Alpha 6400 auf festem Stativ
Kroatische Milchstrasse mit Saturn und Venus......
Und ich dachte doch glatt, der Nachthimmel sieht von der Nordhemisphäre betrachtet, überall etwa gleich aus.... :rolleyes:
CS Jozef
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja fast namibische Verhältnisse! Unglaublich. Als ich vor 5 Jahren dort an einem Küstenabschnitt war, konnte ich so gut wie gar nichts beobachten, weil es dort chiq war, jedes Haus mit Halogen anzustrahlen. Die Küstenorte haben nur so gestrahlt.
Wunderschöne Aufnahme mit unkomplizierter Technik.
LG von Anette
 

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
529
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-6400
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
8 second(s)
ISO
6400
Blitz
Aus
Dateiname
MilkyWayBaskaKlein.jpg
Dateigröße
631,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 27 Juli 2020 9:28 PM
Abmessungen
1920px x 1306px

Diesem Medium teilen

Oben