Lagune und Triffid.jpg

Lagune und Triffid.jpg

Aufnahme von 2012 mit einer Canon 1000DA. Nur 12x 3min Belichtungszeit. LongPerng 80 ED mit Reducer bei F:5.
Objekt stand schon tief in Richtung Westen. Die 1000 DA ist heute noch eine spitzen Farb-Kamera.
Beobachtungsort
Zaisenhausen
Hi A-Zausel
Mit dem Bild brauchst du dich nicht zu verstecken.
Vielleicht habe ich was überlesen, aber entscheidend ist nach meiner Erfahrung vor allem, auf welchem Setup das Bild entstanden ist?
Hg
Thomas
 
Moin Thomas
Wollte nur mal zeigen das auch mit einer alten CMOS Kamera noch locker solche Bilder entstehen. Keine High Tech Kamera, kein super Scope. Bearbeitet mit Free Software. Und es macht Spaß.
Gruß Dieter
 
Moin Dieter,
ja ich bin auch schon auf ;-)... das hast Du wohl gezeigt. Die Bildbearbeitung ist gut und bei 12x3 Minuten wird der Himmel auch ein guter (über Zaisenhausen) gewesen sein.
Ich wollte eigentlich wissen, mit welcher Montierung und ob Guiding.

HG
THomas
 
Wollte nur mal zeigen das auch mit einer alten CMOS Kamera noch locker solche Bilder entstehen. Keine High Tech Kamera, kein super Scope. Bearbeitet mit Free Software. Und es macht Spaß.
Gruß Dieter
Ja, das Problem ist, dass die Bilder die hier gezeigt werden immer besser werden.
Ein Wettrüsten...
Nun ja, ich schließe mich nicht aus, habe auch viel Geld in Ausrüstung investiert.
(aber erst mal in Optik und in die Montierung)
Das schwächste Glied ist nun wohl die Kamera, meine EOS600Da...

Ich hab mir aber vorgenommen, erst mal die jetzt auszureizen.
(da steckt noch viel Potential mit "dithern" drin)

Gruß Norbert
 
ja, dithern ist pflicht. Bei mir wird es irgendwann die EBV sein. Bis jetzt mache ich alles mit Freeware.
Aber momentan drücke ich mich noch davor.

Gruß Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
astrozausel
Datum
Bilder angesehen
389
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Lagune und Triffid.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Abmessungen
3506px x 2382px

Diesem Medium teilen

Oben