Leo-Quartett Evoguide50ED G3M385C | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Leo-Quartett Evoguide50ED G3M385C
Leo-Quartett mit Evoguide50ED und einer ungekühlten 12bit Planeten / Guiding Kamera. ;-)
Die Kamera ist immer noch leicht verkippt.
Beobachtungsort
Terrasse, Ortenau, BaWü
Aufnahmedatum
31. März 2021
Belichtungszeit
83x90 Sekunden (124,5 Minuten)
Aufnahme Details
Evoguide 50ED 252mm F5
ToupTek G3M385C über USB3
Aufnahmesoftware ToupSky
Gain 10,8
Offset 50
12Bit
Weitere technische Details
Guiding mit 50mm Sucher + G3M178C
EQ6
UV/IR
Baader Moon Skyglow
Gestackt mit DeepSkyStacker
Darks
Bias
Gestretcht mit Fitswork
Hintergrund Extrahiert mit Siril
Auch das Bild ist gut geworden. Erstaunlich, was man mit dem kleinen Evoguide hinbekommt. Hast Du einen Fieldflattener benutzt? Ich meine, in den Ecken besonders der rechten oberen sieht man leichte Fähnchen. Oder ist das nur die Verkippung, die Du meinst? Es gibt flache C-Mount auf T2-Adapter. Damit müßte der Arbeitsabstand von 17,5 mm noch passen. Damit sitzt dann die G3M385C vielleicht besser.

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,

alle Bilder sind bis jetzt ohne Korrektor/Fieldflattener entstanden.

Wenn man genau hinschaut, sind auf der ganzen linke Seite und in der rechten oberen Ecke die Sterne verzogen.
Da mein Evoguide umgebastelt ist, könnte ich etwas versetzt liegen, was die Chipposition angeht.

Besitze nur einen (alten) Baader MPCC, aber der ist eigentlich für mein Newton.
Trotz allem, in Verbindung mit meiner M50 sieht man mit dem MPCC eine deutliche Verbesserung am Evoguide.
Doch mal den MPCC mit der G3M385C testen, vielleicht hilft's doch mehr als es schadet. :devilish::ROFLMAO:

Der C-Mount auf T2-Adapter ist eine Idee, aber nur in Verbindung mit einem "normalen" Evoguide.
Dafür müsste ich ihn wieder umbasteln, was den Einsatz des MPCC und 2" Filters unmöglich macht. :cautious:

Ist halt "nur" ein Sucher / Leitrohr und kein richtiges Teleskop. ;)

Gruß
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Fr3ita6
Datum
Bilder angesehen
219
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Leo-Quartett-83x90s-G10_8-Off50-12bit-Evoguide50ED-G3M385C_USB3-UV_IR-Baader_Moon_Skyglow-EQ6-...jpg
Dateigröße
1,1 MB
Abmessungen
1920px x 1080px

Diesem Medium teilen

Oben