Leo "Quartett" mit Kleinkaliber 200mm Brennw. | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Leo "Quartett" mit Kleinkaliber 200mm Brennw.
Sternbrot

Leo "Quartett" mit Kleinkaliber 200mm Brennw.

Hallo Sternfreunde,
hier mal das allbekannte Leotriplet mit der 'vergessenen' Galaxie NGC 3593, Rotverschiebung ist gleich! Vielleicht kann das jemand mit besserer Optik als Anregung nutzen. Feuer frei!
Aktuell teste ich meine alten Objektive auf Astrotauglichkeit. Belichtet wurde 80" pro Bild.
Beobachtungsort
Berlin-Spandau, Balkon
Aufnahmedatum
17. März 2020
Belichtungszeit
113Lx80s+35D, 2h30`min Gesamtbelichtung
Aufnahme Details
Canon EOS 500D, ISO 800, mit Teleobjektiv PENTACON elec 4/200 MC @ 5,6 ; mit mächtigem Rotstich und nicht so scharf?!
Wetter: klar mit leichten Cirren, heller Stadthimmel, Bortle Skala: 8.00
Temperatur: 5°C
Pixel Skala: 2,4"/Px (2x Drizzle)
Weitere technische Details
ohne Filter, DSS 4.1.1; Fitswork 4.47; FSIV

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
381
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
leo quart_200mm_15_crop.jpg
Dateigröße
462,9 KB
Abmessungen
2735px x 1589px

Diesem Medium teilen

Oben